google-site-verification: google848de0dbd041af0c.html

Keine Neuigkeiten verpassen ? Dann folgen Sie unserem Blog. Wir freuen uns auf Sie !

Mangold Rezepte und Tipps

Mangold stammt von der im Mittelmeerraum wild wachsenden wilden Runkelrübe ab. Er ist eng mit der Roten Rübe, der Futter- und der Zuckerrübe verwandt.
Mangold wird schon sehr lange in der Küche verwendet, bereits in der Antike wird er erwähnt. Mangold war in Deutschland bis ins 17. Jahrhundert sehr beliebt und wurde dann zunehmend vom Spinat verdrängt. Heute kann man ihn man fast nur noch in Naturkostläden oder auf Wochenmärkten kaufen, deshalb bauen ihn viele Menschen im eigenen Garten an.

Hier die Liste mit den Verlinkungen zu unseren Rezepten. Einfach auf die gewünschte Rezeptrubrik klicken, es öffnet sich eine neue Seite und sie können die Rezepte durchstöbern.
Zur leichteren Suche versuchen wir die Rezepte in alphabetischer Reihenfolge zu listen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.